Donnerstag, 10. Dezember 2009

Ich habe mich nun auch über Bildrechte informiert. Eine Seite bei der Bildrechte gut beschrieben sind ist meiner Meinung nach diese:
http://www.gekforum18.de/content/e152/e446/index_ger.html

Bildrechte:
Urheberrechtlich geschützte Bilder dürfen verwendet werden solange eine genaue Quellenangabe erfolgt und das Originalbild nicht verändert wird!( zum Beispiel durch bearbeiten!)

Zitierrechte:
Wenn man Zitate aus dem Internet verwendet müssen folgende Dinge beachtet werden: Titel und mögliche Untertitel des Textes, vollständiger Name des Verfassers, URL Adresse des Textes. Am Ende muss das Datum angegeben werden, an dem man das Zitat verwendet hat.

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Ich beschäftige mich in der heutigen Stunde nur mit rpi und befasse mich erst nächste Woche wieder mit berühmten Gräbern und Friedhöfen. Ich versuche gleich ein gutes Bild zu finden das mein Gruppenstartbild werden könnte.

Dienstag, 8. Dezember 2009

Forest Lawn Memorial Park

Der Forest Lawn-Hollywood Hills Cemetary ist ein Friedhof in Hollywood. Es gibt insgesamt vier Forest Lawn Memorial Parks. Der erste wurde 1917 von Dr. Hubert Eaton in Glendale gegründet. Dr. Eaton fand gewöhnliche Friedhöfe zu düster und erschuf deshalb nach seinen Vorstellungen einen Friedhof der einem Park mit Springbrunnen, Bäumen und Rasenflächen glich. Zutritt zu diesem Friedhof haben nur Nachkommen u. Freunde, da auf dem Friedhof viele bekannte Persöhnlichkeiten, wie zum Beispiel Michael Jackson, Sandra Dee und Ricky Nelson ihre letzte Ruhestätte gefunden haben, und der Friedhof sonst durch Fans und Anhänger kein Ort der Ruhe mehr wäre.

Dienstag, 1. Dezember 2009

Tichwiner Friedhof und Lazarus-Friedhof in St. Pertersburg

Die ältesten Friedhöfe der Stadt St. Petersburg sind die Klosterfriedhöfe am Alexander-Newskij-Kloster, der Tichwiner Friedhof und der Lazarus-Friedhof. Der ältere der beiden ist der Lazarus Friedhof, wo bekannte Persöhnlichkeiten wie Andrej Sacharow und Andrej Worochin ihre letzte Ruhe gefunden haben. Auf dem Twichiner Friedhof liegt unter anderem der berühmte Komponist der Nussknacker Suite Peter Tschaikowski begraben.